Food-for-Thought
Zurück zur Übersicht

Die Fachbeiträge von Branders beleuchten interessante Themen, Strategien, Ansichten, Fakten und Trends rund um das Thema Branding. Sie zeigen unser Fachwissen, unsere Kompetenz, unsere Haltung und unseren Stil.

Das markenbasierte Kompetenzmodell

Mitarbeitende sind für Unternehmen zentrale Erfolgsfaktoren. Oft genug ist ihr Verhalten jedoch die zentrale Schwachstelle im Kunden- und Markenerlebnis. Umso wichtiger wird das konsistente Ausrichten von Mitarbeiterbeurteilungen an die Marke.

Weiterlesen

Internal Branding

Wer Mitarbeitende in Umbruchzeiten mitnehmen will, braucht neben mutigen Entscheidungen vor allem eins: Identität. Und diese entsteht und vermittelt sich nicht von alleine.

Weiterlesen

Eine Marke ist mehr als ihr Ruf

Die Marke definiert das Selbstverständnis eines Unternehmens. Nur ein gemeinsames Marken- und Reputationsmanagement bildet das geeignete Instrument zur Steuerung der Kommunikation.

Weiterlesen

Chief Brand and Talent Officer

Durch den Abgleich von Marken- und HR-Strategie kann nachhaltig Wert generiert werden. Es lassen sich dadurch diejenigen Mitarbeitenden finden, welche zu Botschaftern der Marke werden.

Weiterlesen

Markenbasierte Kundenbindungsprogramme

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfahren Kundenbindungsprogramme Aufschwung. Die Markenstrategie ist dabei eines der zentralsten Erfolgskriterien überhaupt.

Weiterlesen

Immobilien Branding

Was bei Unternehmen und Produkten als entscheidender Erfolgsfaktor gilt, ist im Bereich der Standortförderung und Gebietsentwicklung in Europa noch weitgehend unbekannt.

Weiterlesen

Thanks fro signing up!

Sie haben sich erfolgreich für unseren Newsletter registriert. Wir wünschen Ihnen spannende Unterhaltung und viel Inspiration.

Schliessen

Thanks fro signing up!

You have successfully signed up for our newsletter. We wish you an entertaining and inspiring read.

Close