Food-for-Thought
Zurück zur Übersicht

Erfolg basiert auf einem klaren Verständnis

Erfolg basiert auf einem klaren Verständnis

Die Fachbeiträge von Branders beleuchten interessante Themen, Strategien, Ansichten, Fakten und Trends rund um das Thema Branding. Sie zeigen unser Fachwissen, unsere Kompetenz, unsere Haltung und unseren Stil.

Mit Omnichannel Branding ganzheitliche Kundenerlebnisse entwickeln

Die digitale Vernetzung schreitet rasant voran. Menschen nutzen physische und digitale Kanäle selbstverständlich parallel und sogar zeitgleich, und schon längst gehen Shopping im Laden und E-Commerce Hand in Hand.

Weiterlesen

Die strategische Relevanz der Marke im B2B-Umfeld

Es ist ein oft gehörtes und hartnäckiges Vorurteil: Marken spielen im B2B-Umfeld nur eine untergeordnete Rolle. Die Wahrheit ist jedoch, dass ihr Einfluss im Industrie- oder Investitionsgütermarketing noch grösser ist als bei Konsumgütern.

Weiterlesen

Roadmap zum Brand-Behavior

Die Begriffe für die interne Markenführung sind vielfältig: Internal Branding, Behavioral Branding, Brand-Engagement bis hin zum Brand-Driven Changemanagement. Im Kern ist dabei vor allem das Verhältnis von Marke und Mitarbeitern gemeint und damit die Frage: Wie bringen wir die Marke zum Leben?

Weiterlesen

Meine Bank – Meine Marke?

Ich stelle mich vor die Wahl: Kantonalbank, Raiffeisen, Migros Bank oder UBS, Credit Suisse? Oder vielleicht doch eine Privatbank?

Weiterlesen

Zukunft Brand Design

Branding hat sich in den letzten Jahren zu einer strategischen Unternehmensfunktion entwickelt. Welche Herausforderungen lassen sich daraus für das Berufsbild Brand Design ableiten?

Weiterlesen

Storytelling

Geschichten funktionieren und folgen eigenen Regeln. Das wissen wir seit der Antike. Die Rhetorik war damals eine zentrale Disziplin im Wissenskanon. Wir erleben die Welt in Erzählungen.

Weiterlesen

Thanks fro signing up!

Sie haben sich erfolgreich für unseren Newsletter registriert. Wir wünschen Ihnen spannende Unterhaltung und viel Inspiration.

Schliessen

Thanks fro signing up!

You have successfully signed up for our newsletter. We wish you an entertaining and inspiring read.

Close