Willkommen in der
Creative Consultancy

Willkommen in der Creative Consultancy

Willkommen in der Creative Consultancy

Wir sind Branders. Ein Team, das Ihre Marke anders denkt und weiterbringt. Neugierig und mit kreativer Kraft entwickeln wir das Einzigartige. Wir gestalten Marken, Services, Produkte und machen Ideen erlebbar.

EINE AUSWAHL UNSERER KUNDEN

Unsere effiziente, transparente und effektive Arbeitsweise, kombiniert mit höchstem Qualitätsanspruch, garantiert einen herausragenden Leistungsausweis.

Wir machen Ihre
Ideen erlebbar.

UNSERE KERNKOMPETENZEN

Omnichannel

Unsere integrierten digitalen Strategien schaffen ein ganzheitliches Markenerlebnis – interaktiv, funktional, durchdacht und ästhetisch.

#Omnichannel Experience  #Digital Branding  #SEO  #Social Media #Interaction Design #Brand Intelligence #Data-Driven Branding #Customer Journeys

Strategie

Wir definieren wirksame, auf Sie zugeschnittene Strategien und begleiten Sie im gesamten Entwicklungsprozess zu einer einzigartigen Marke.

#Brand Strategy   #Rebranding  #Brand Creation  #Digital Transformation 

Design

Wir gestalten Ihre Marke visuell und inhaltlich und führen Ihre Geschichten in einem differenzierenden Markenauftritt zusammen.

#Brand Creation  #Digital Design  #Interior Design 

Storytelling

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre eigene Markenstory zu verfassen und sie in Wort, Bild und Film erlebbar zu machen.

#Brand Communication  #Storytelling  #Campaign  #Social Media 

Customer Experience

Wir konzipieren und realisieren ganzheitliche Markenerlebnisse, damit Ihre Marke an allen Kontaktpunkten dasselbe Lebensgefühl vermittelt.

#Employer Branding  #Internal Branding  #Brand Behaviour  #Brand Training #Customer Journeys

Behavioral Branding

Für ein markenbasiertes Verhalten im Unternehmen helfen wir Ihnen bei Aufbau und Vermittlung von markenbezogenen Wissen für Mitarbeitende.

#Employer Branding  #Markenkreation  #Naming & Claiming  #Strategische Beratung 

BEISPIELE UNSERER ARBEIT

Interior Design

Spaghetti Factory

Branders verhilft der Spaghetti Factory zu einer Neuausrichtung. Die Überarbeitung des Markenauftritts und zahlreiche Markenmassnahmen unterstützen die Fokussierung auf ein junges, urbanes Publikum.

Interior Design

Più Restaurant

Branders entwickelt den Gesamtauftritt und die Kommunikation des neuen Bindella-Restaurants an der Europaallee in Zürich.

Interior Design

MASI Wine Bar

Branders entwickelt den Markenauftritt der weltweit ersten MASI Wine Bar.

Behavioural Branding

Thurgauer Kantonalbank

Branders entwickelt die neue Markenstrategie und den Markenauftritt.

Brand Architecture

Kaufmännischer Verband

Branders verjüngt die Marke des 150-jährigen Schweizer Verbands mit einem lebendigen Auftritt, um auch die Mitglieder von morgen anzusprechen.

Brand Architecture

Bindella

Das Wein- und Gastronomieunternehmen beauftragte Branders mit der Betreuung eines umfassenden und langfristig ausgerichteten Markenmandats von der Strategie bis zur Umsetzung.

Brand Architecture

Kulinarische Erlebnisse

Die Bauernschänke, ein renommierter Name in Zürichs Gastro-Szene, interpretiert Klassiker neu und konzentriert sich dabei auf das Wesentliche. Wir haben eng mit dem Team zusammengearbeitet, um die Marken für die beiden jüngsten Restaurants zu kreieren: Brasserie Süd und The Counter

Brand Communication

Swiss Life

Branders erarbeitet eine neue Markenstruktur, repositioniert die Marke und überarbeitet deren Auftritt.

Brand Communication

Bindella Tenuta Vallocaia

Seit 30 Jahren kultiviert das Zürcher Familienunternehmen Bindella auf der «Tenuta Vallocaia» in Montepulciano eigene Weine. Nun erhalten Weine und Gut einen neuen Markenauftritt.

Brand Communication

Kindli Hotel und Restaurant

Branders konzipiert ein neues digitales Kleid für das Hotel und Restaurant Kindli. Die neu designte Webseite verbindet die Tradition und das Lebensgefühl des Hauses mit neusten technischen Errungenschaften.

Brand Communication

Find Your Beauty

Branders entwickelt die digitale Marke für ausgewählte Ärzte im Bereich Medical Aesthetics. Die neue Plattform vereinfacht die Wahl des richtigen Arztes.

Brand Communication

elsewhere by Kuoni

Branders unterstützt Kuoni Schweiz bei der Konzeption und der inhaltlichen Umsetzung ihres neuen Reisemagazins «elsewhere by Kuoni».

Brand Communication

Treuco

Branders realisiert für die Treuco ein Rebranding – von der Markenstrategie bis zur Umsetzung.

Brand Communication

Atupri

Branders setzt für Atupri einen neuen Markenauftritt um – und zwar von der Neupositionierung bis hin zur neuen Werbekampagne. Willkommen beim Gesundheitsversicherer.

Brand Communication

Die Schweizerische Post

Einfach mit System – Die Post. Auf Basis der Konzernvision entwickelt Branders die Markenstrategie und den Markenauftritt weiter.

Brand Communication

PostFinance

Einfach und attraktiv. Branders unterstützt PostFinance bei ihrem neuen Markenauftritt.

Brand Communication

Alois Lageder

Die Landschaft als Lebensraum: Branders schärft für das Südtiroler Familienweingut Alois Lageder die Markenstrategie und das Markenerlebnis.

Brand Communication

Falcon

Branders und Falcon Private Bank brechen mit verstaubten Traditionen und überholten Konventionen im Private Banking und kreieren das Kundenerlebnis der Zukunft.

Brand Communication

Digicomp

Ein neuer Gesamtauftritt. Service Design, innovative Produktlösungen. Wir begleiten den Partner für berufliche Weiterbildung in die digital-reale Zukunft.

Brand Communication

Atupri maxyourhealth

Der Gesundheitsversicherer Atupri lässt Worten Taten folgen. In diesem Sinn hat unser Team an Experten in den Bereichen Omnichannel, Marketing und Content eine Plattform entwickelt und vermarktet, die aufzeigt, wie einfach 10 Minuten täglich für die Gesundheit in den Alltag integriert werden können.

Brand Communication

Melanie JeanRichard - Blühende Fantasie

Ein besonderes Kunstprojekt inspiriert und begleitet unseren neuen Auftritt für die Berner Floristin Melanie JeanRichard. Von uns kuratiert, inszenieren 28 Künstlerinnen und Künstler Blumen auf ihre ganz eigene Art.

Brand Communication

FivePounds – Immersive Branding für Café Royal

Wie könnte man ein Lebensgefühl besser vermitteln, als es zum Erlebnis zu machen? Mit Immersive Branding haben wir «Be Royal» in eine involvierende Erfahrung verwandelt und Zürichs ultimatives Pop-up-Erlebnis kreiert – von Konzept und Aktivierung bis zum Event und Storytelling auf allen Kanälen.

Brand Communication

Sanitas – Gemeinsam für deine Gesundheit

Eine differenzierende Markenidentität und eine emotionale Omnichannel-Kampagne, welche die wahre DNA der Krankenkasse erlebbar macht: Unter der kommunikativen Leitidee «Gemeinsam für deine Gesundheit» präsentieren wir die neue Sanitas.

Brand Communication

Globalwine – Premium-Weine aus der ganzen Welt

Mit einer gezielten Auffrischung des Designs und einer Optimierung der B2C- und B2B-Marketingmassnahmen baut Globalwine seine Position als Kurator und Verkäufer von qualitativ hochwertigen Weinen aus der ganzen Welt in der Schweiz weiter aus.

Brand Communication

Ein frischer Auftritt für die Migros-Gastronomie

Mit einer komplett modernisierten Markenwelt ist das neue Erscheinungsbild der Migros-Gastronomie klar, präzis, einheitlich und somit einfach und schnell verständlich. Die moderne Art der Markenkommunikation stärkt die eigenständige Identität und strahlt zudem auf die gesamte Dachmarke ab.

Brand Communication

Sprüngli – Wo Ostern zu Hause ist

Seit über 185 Jahren ist Ostern in der Confiserie Sprüngli zuhause. Die neuen Bilder der Osterkampagne geben einen Einblick in ein historische, modernes Zuhause und vermitteln einen Hauch von raffinierter Eleganz und Geschmack, für die der Chocolatier bekannt ist.

Brand Communication

Grether’s – Auffrischung einer Kultmarke

Die kultige, zeitlose Verpackung von Grether’s erhält einen modernen Twist, um ein breiteres und jüngeres Publikum anzusprechen. Die Auffrischung der Verpackung, der Sprache und des Look-and-Feels vereint Tradition und Moderne und bringt die Marke ihren Verbraucher*innen näher.

Brand Creation

RIFF – Im Zeichen des Nautilus

RIFF – das sind ein Pinot Grigio und ein Merlot Cabernet , die unkomplizierten Trinkgenuss im Alltag bieten. Wir entwerfen einen Gesamtauftritt für diese frischen Weine, der von ihrer einzigartigen Herkunft erzählt und sie zugleich zum Lifestyle-Produkt macht.

Brand Creation

Chair Airlines – die jüngste Fluggesellschaft der Schweiz

Aus der ehemaligen Germania Flug AG wird Chair Airlines – die neue, frische Schweizer Fluggesellschaft für preislich attraktive Citytrips und Ferienflüge. Wir kreieren den neuen Markenauftritt von der Flottengestaltung bis zur Imagekommunikation.

Brand Creation

ZURZACH Care – medizinische Exzellenz für Ihr Leben

RehaClinic wird zu ZURZACH Care: Ein neuer Name und ein ganzheitliches Markenerlebnis verbinden das starke Fundament und die Zukunftsambition der Marktführerin im Care Management, die schon heute viel mehr als nur Rehabilitation bietet.

Brand Creation

BEP – Raum schaffen für einen lebendigen Markenauftritt

Mit einem kreativen und verspielten Auftritt differenziert sich die Baugenossenschaft des eidgenössischen Personals im institutionellen Umfeld der Wohnbaugenossenschaften und füllt ihre Marke mit neuem Leben. So schafft sie für Mitglieder:innen einen Bezugspunkt mit hohem Identifikationspotenzial.

Brand Imagery

Migros

Branders entwickelt die neue Kochplattform Migusto von der Strategie bis hin zum Frontend. Willkommen im neuen Kochclub der Schweiz.

Brand Imagery

Globus

Faszination ist der Ursprung der Geschichte von Globus. Branders’ geschärfte Markenpositionierung und modernisierte Designsprache für das berühmte Warenhaus überträgt den Pioniergeist und die Innovationskraft, die Globus seit jeher prägen, in die Zukunft.

Brand Strategy

Basellandschaftliche Kantonalbank

Branders setzt auf die Stärken der Bank und schärft das Profil der Marke – von der Markenstrategie bis zum Markenauftritt.

Brand Strategy

Porsche Schweiz – Brand Campaign «Be one of us»

Die neue Brand Campaign von Porsche Schweiz transportiert ein ganzes Lebensgefühl. Im Zentrum stehen zwei stilvolle Rebellen – so gelingt es, all jene Menschen anzusprechen, die beim Verfolgen ihrer Träume Gas geben, die stets ihrer Leidenschaft folgen und keine Berührungsängste kennen.

Campaign

Der Sanitas Health Forecast – Die Gesundheit der Zukunft

Als erste Schweizer Publikation wirft der Sanitas Health Forecast einen Blick in die Gesundheit der Zukunft – mit 400 Seiten Reportagen, Portraits und Zukunfts-Visionen. Er wird von der ersten Studie zur Gesundheitszukunft der Schweiz begleitet.

Campaign

Der Sanitas Health Forecast, Edition 2021

Der Sanitas Health Forecast eröffnet neue Perspektiven zur Gesundheit der Zukunft. Er verbindet Erkenntnisse aus einer landesweiten Umfrage mit bisher nicht erzählten Geschichten und überraschenden Experimenten. Von Print über Instagram bis hin zu Podcast.

Campaign

Der Sanitas Health Forecast 2022 – Das neue Du

Zum dritten Mal in Folge wirft der Sanitas Health Forecast einen Blick auf die Gesundheit der Zukunft. Unter dem Titel «Das neue Du» drehen sich Trends, Daten und Fakten um Veränderungen und Neuanfänge im Bereich Gesundheit, mit Vertiefungen in den Bereichen Gehirn, Schlaf und Ernährung.

Campaign

Der Sanitas Health Forecast 2023 – Das ist deine Energie

Zum vierten Mal in Folge wirft der Sanitas Health Forecast einen Blick auf die Gesundheit der Zukunft. Unter dem Titel «Das ist deine Energie» drehen sich Trends, Daten und Fakten um die persönliche Energiewende im Bereich Gesundheit, mit Vertiefungen in den Bereichen Sinne, Bewegung und Schmerz.

Rebranding

WALO – Mit Mut Neues schaffen

Für das Schweizer Traditions-Bauunternehmen entwickeln wir eine konsequente Unternehmensmarkenstrategie und das dazugehörige Rebranding.

Rebranding

RAUSCH – Echte Schönheit am Point of Sale

Um das Markenversprechen auch am POS einzulösen, wurde das Rausch Logo im Hinblick auf seine Wirkung auf Produkten sanft optimiert und die Content-Hierarchie auf den Ettiketten sorgfältig überarbeitet. Das Ziel: bei Kunden im entscheidenden Moment jene Assoziationen wecken, die sie zum Kauf bewegen.

Wir wollen nicht die grösste Agentur für Branding sein, aber eine der besten. Deshalb arbeiten bei uns Menschen, die etwas zu sagen haben. Zudem pflegen wir einen aktiven Austausch mit Fachleuten unterschiedlichster Bereiche.

Lernen Sie uns näher kennen.

Andrea Bissig Senior Brand Designer

Andrea Bissig

Senior Brand Designer

Anita Hsieh Brand Designer

Anita Hsieh

Brand Designer

Laurina Waltersperger Senior Editor

Laurina Waltersperger

Senior Editor

Lea Zaugg Junior Brand Consultant

Lea Zaugg

Junior Brand Consultant

Louise Riis Ruggaber Senior Brand Designer

Louise Riis Ruggaber

Senior Brand Designer

Luana Wüstiner Junior Brand Consultant

Luana Wüstiner

Junior Brand Consultant

Marisa Güntlisberger Director Omnichannel Experience

Marisa Güntlisberger

Director Omnichannel Experience

Melissa Cisana Executive Assistant

Melissa Cisana

Executive Assistant

Olivia Sasse Video Journalistin

Olivia Sasse

Video Journalistin

Palma Manco Senior Brand Designer

Palma Manco

Senior Brand Designer

Philippe Knupp Strategy Director

Philippe Knupp

Strategy Director

René Allemann CEO, Creative Director & Founder

René Allemann

CEO, Creative Director & Founder

Sarah Hepp Senior Brand Designer

Sarah Hepp

Senior Brand Designer

Sarah Salomone Steiger PR/Brand Consultant

Sarah Salomone Steiger

PR/Brand Consultant

Saskia Schick Personal Assistant to the CEO

Saskia Schick

Personal Assistant to the CEO

Thea Ferretti Director Communications

Thea Ferretti

Director Communications

Thomas Hausheer Creative Brand Technologist

Thomas Hausheer

Creative Brand Technologist

Walter Tagliaferri Director Advertising

Walter Tagliaferri

Director Advertising

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Erfolg basiert auf einem klaren Verständnis

Hinter dem Erfolg starker Marken stehen neben Fachwissen und Kompetenz auch Haltung und Stil. Unsere Fachbeiträge illustrieren Fakten und Trends zum Thema Branding.

Branders in den Medien

Hier finden Sie eine Auswahl an Artikeln, die über unsere Arbeit und unser Unternehmen veröffentlicht wurden.

WALO – Mit Mut Neues schaffen

Für das Schweizer Traditions-Bauunternehmen entwickeln wir eine konsequente Unternehmensmarkenstrategie und das dazugehörige Rebranding.

Sanitas – Gemeinsam für deine Gesundheit

Eine differenzierende Markenidentität und eine emotionale Omnichannel-Kampagne, welche die wahre DNA der Krankenkasse erlebbar macht: Unter der kommunikativen Leitidee «Gemeinsam für deine Gesundheit» präsentieren wir die neue Sanitas.

Branders ist ein inhabergeführtes, spezialisiertes Beratungsunternehmen für Branding, das sich der Kreation und der Pflege von Marken widmet. Mit hohem Engagement und ausgeprägter Leidenschaft kreieren wir ganzheitliche Markenerlebnisse.

Willkommen in der Welt
von Branders.

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