ZURZACH Care

Medizinische Exzellenz für Ihr Leben

In a nutshell

Die Herausforderung

Angesichts des immer grösser werdenden Trends der Gesundheitsvorsorge hat die RehaClinic Group ihr Angebot von stationärer und ambulanter Rehabilitation im Laufe der Jahre immer weiter um einen erstklassigen Präventionsservice erweitert. Sowohl der Name der Gruppe als auch ihr Markenauftritt entsprechen nicht länger diesem veränderten strategischen Anspruch.

Die Lösung

Der neue Name ZURZACH Care und ein umfassendes Rebranding erwecken den neuen strategischen Ansatz des Unternehmens als die Partnerin für zeitgemässe Gesundheitsprävention zum Leben und vermitteln die Vision der Marke, sich ganzheitlich um die Bedürfnisse von Menschen zu kümmern.

Die neue Marke ZURZACH Care vereint das starke Fundament und die Zukunftsambition der ehemaligen RehaClinic Group und vermittelt ihre Vision, sich ganzheitlich um die Bedürfnisse von Menschen zu kümmern. Der für Omnichannel-Erlebnisse entwickelte Markenauftritt verbindet Einfachheit mit Raffinesse und Professionalität mit menschlicher Wärme.

Der Ursprung der RehaClinic-Gruppe geht auf die Erschliessung der heilenden Thermalquellen in Bad Zurzach vor über 65 Jahren zurück. Seither hat die Marktführerin im Care Management ihre Kompetenzen in der stationären und ambulanten Rehabilitation laufend ausgebaut und bietet inzwischen umfassende erstklassige Angebote im Bereich der Prävention.

Mit dem neuen Markennamen ZURZACH Care gelingt es, auf dem starken Fundament aus Tradition und Erfahrung aufzubauen und eine Brücke in die Zukunft zu schlagen: zur Vision einer Marke, die sich partnerschaftlich um die Bedürfnisse von Menschen kümmert. Auch der neue Markenauftritt vermittelt dies an sämtlichen Berührungspunkten.

Basis des neuen Designsystems ist die Verbindung zweier Elemente, um Mehrwert zu kreieren. Durch die Inszenierung gegensätzlicher Typografien und Farbtöne akzentuiert das neu gestaltete Logo die Verbindung von Herkunft und Zukunft der ZURZACH Care. Sein brauner Farbton vermittelt Wärme und Nähe, die wesentliche Voraussetzungen des Care Anspruchs der Marke. Kühlere, typischerweise mit klinikähnlichen Umgebungen assoziierte Farben werden mit wärmeren Tönen kombiniert und vermitteln so die fürsorgliche Haltung der Gruppe.

Diese Farbpalette setzt sich in der überarbeiteten Bildwelt fort und verbindet Licht und Schatten als selbstverständliche Teile unseres Tages – so wie Vorsorge und Genesung Teil unseres gesunden Lebens sind.

Geschaffen für ein flexibles und zugleich konsistentes 360°-Erlebnis, sorgen die Markenelemente an allen Berührungspunkten für einen charakteristischen und wiedererkennbaren Auftritt von ZURZACH Care: vom digitalen Auftritt über Broschüren und Briefschaften bis hin zur Bekleidung und der Signaletik.

Grosszügig, strukturiert und mit Menschen im Fokus: Der Markenauftritt vermittelt in allen Umsetzungen die ideale Verbindung von Professionalität und Erfahrung mit Menschlichkeit und Fürsorglichkeit.

Webseite: zurzachcare.ch

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