Spaghetti Factory
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Spaghetti Factory

Pasta mit Biss.

Branders verhilft der Spaghetti Factory, einer Restaurantgruppe des Zürcher Familienunternehmens Bindella, zu einer Neuausrichtung. Die Überarbeitung des Markenauftritts und die Umsetzung zahlreicher Massnahmen verleihen der Spaghetti Factory ein frisches und differenzierendes Gesicht und unterstreichen die Fokussierung auf ein junges, urbanes Publikum.

In den 80ern eine Institution des Zürcher Nachtlebens, hat sich die Spaghetti Factory zu einer kleinen nationalen Restaurantgruppe entwickelt. 1982 setzte Bindella das Konzept zum ersten Mal um, aktuell sind sechs Standorte in der Schweiz zu finden. Dazu gehören auch zwei Lokale in Zürich, am Hechtplatz und an der Niederdorfstrasse 5.

Um im verschärften Wettbewerb langfristig bestehen zu können, hat Bindella eine Neuausrichtung der Spaghetti Factory vorgenommen. Eine neue Speisekarte wurde erarbeitet, die neben den bekannten Spaghetti-Klassikern auch frische Salate und hausgemachte Limonaden enthält. Zudem entwickelte das Zürcher Künstlerduo Melanie Tauscher und Rahel Arzi ein neues Interior Design für die Restaurantgruppe. Das neue Konzept, das verstärkt eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll, wurde im Lokal an der Niederdorfstrasse 5 in Zürich eingeführt.

Den Neuerungen soll auch die überarbeitete Marke Spaghetti Factory Rechnung tragen. Deshalb hat Branders zahlreiche neue Markenmassnahmen konzipiert und umgesetzt: vom neuen Logo, Illustrationen, der Speisekarte, der Gebäudekennzeichnung bis hin zu Inseraten und Briefschaften. Zudem hat Branders der Spaghetti Factory mit einer neuen Website auch digital zu einem neuen Auftritt verholfen.

Unsere Arbeit für Spaghetti Factory wurde ausgezeichnet mit

  • Rebrand Award

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