Atupri

Der Gesundheitsversicherer.

Für Atupri hat Branders ein umfassendes Rebranding realisiert – von der Neupositionierung der Marke, der Erlebbarmachung an allen Kontaktpunkten bis hin zur neuen Werbekampagne.

Die Ansprüche an eine Krankenversicherung haben sich verändert: Menschen sind heute keine passiven Patienten mehr, sondern gut informiert und fordernd. Sie wollen einen Partner, der auf ihre individuellen Anliegen eingeht und sie mit 24/7-Service begleitet.

Um diesen veränderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, wurde Branders mit einem umfassenden Neuauftritt der Krankenversicherung beauftragt, der auch eine neue Werbekampagne umfasste. Ihr Kerngedanke ist so einfach wie befähigend: Alles, was Menschen brauchen, um ihre Gesundheit zu leben, haben sie schon: ihren Körper mit all seinen Stärken und Schwächen. Und wenn sie Unterstützung brauchen, ist Atupri an ihrer Seite.

Im Sinne des Omnichannel-Ansatzes, also der ganzheitlichen Verknüpfung von Marke, Kundenverhalten und Kommunikation, entwickelte Branders für Atupri eine geschärfte Positionierung und einen völlig neuen visuellen Auftritt.

Atupri wird neu als Gesundheitsversicherer positioniert, der Menschen ermöglicht, selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen. Das wird von Atupri nicht nur mit flexiblen Versicherungslösungen und präventiven Angeboten unterstützt, sondern auch mit einer hohen Servicequalität und Verfügbarkeit auf allen Kanälen. So wurde ein neues Kundenportal lanciert und die Leistungen der schweizweit einzigartigen Zusatzversicherung, die sich automatisch den Lebensphasen anpasst, mit umfassenden gesundheitsfördernden Massnahmen erweitert.

Um Atupris neue Positionierung erlebbar zu machen, erscheint Atupri im völlig neuen Gewand. Ein frisches, einfaches Designsystem und eine eigenständige Bildwelt in Schwarz-Weiss mit authentischen Akteuren spiegeln Atupris zugängliche und befähigende Haltung wider, während die neue Farbwelt mit Blau und Rot aktivierende Akzente setzt.

alleswasdubrauchst.ch – die Initiative motiviert die ganze Schweiz zu mehr Gesundheit.

Über mehrere Monate stellen sich fünf Menschen spezifischen Gesundheitsaufgaben, die sie authentisch, und mitten im Leben meistern. Es sind Geschichten von fünf Menschen, die sich aktiv um ihre Gesundheit kümmern. Ergänzt mit Experten-Interviews und Fachbeiträgen zu den unterschiedlichen Gesundheitsthemen.

Zum Auftakt portraitiert das halbjährlich erscheinende Kundenmagazin die Kandidaten. Auf sämtlichen Online- und Offline-Kanälen ist die Schweiz diesen Sommer aufgefordert, den fünf Individuen zu folgen und sich inspirieren zu lassen, selbst etwas für ihre eigene Gesundheit zu tun. 

Webseite: atupri.ch

Unsere Arbeit für Atupri wurde ausgezeichnet mit

  • Best of swiss web
  • transform award
  • iF Award
  • Red Dot Award

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Atupri maxyourhealth

Der Gesundheitsversicherer Atupri lässt Worten Taten folgen. In diesem Sinn hat unser Team an Experten in den Bereichen Omnichannel, Marketing und Content eine Plattform entwickelt und vermarktet, die aufzeigt, wie einfach 10 Minuten täglich für die Gesundheit in den Alltag integriert werden können.

Find Your Beauty

Branders entwickelt die digitale Marke für ausgewählte Ärzte im Bereich Medical Aesthetics. Die neue Plattform vereinfacht die Wahl des richtigen Arztes.

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