Die Digitalisierung verändert auch die Weiterbildungsbranche rasant und schafft völlig neue Formen der Wissensvermittlung. Online-Tutorials, Lehrer-Avatare und interaktive Schulungen sind neue Formen der Wissensvermittlung. Nanodegrees ersetzen Diplome.
In diesem Umfeld richtet sich digicomp, vor 40 Jahren in Zürich als «Computerschule» gestartet, neu aus. Als der Ort in der Schweiz für praxisnahe Weiterbildung, an dem man mit massgeschneiderten Lösungen beraten wird. Und als das Netzwerk, das persönliche Präsenz und digitale Exzellenz verbindet, um Veränderungen nicht nur zu folgen, sondern sie selbst voranzutreiben: Digital Competence. Made of people.
In Co-Creation Workshops haben wir gemeinsam mit digicomp die eigenen Bedürfnisse und die ihrer Kunden von heute und morgen überprüft. Die Resultate sind ein nachhaltig überarbeitetes Service Design, innovative Produktlösungen und unterschiedliche User Experiences.
Ein State-of-the-Art Markenaufritt visualisiert die neue Positionierung auch dynamisch nach aussen. In einem fluiden Design-System steht Licht in all seinen Facetten und Schattierungen im Zentrum, ob digital oder räumlich, statisch oder animiert. Sich ständig verändernd und mit Menschen interagierend, visualisiert es pointiert, wie digicomp jetzt und in Zukunft Impulse gibt, Signale setzt und für Klarheit sorgt.