Beldona

Feminine Leichtigkeit

In a nutshell

Die Herausforderung

Beldona ist eine bekannte Schweizer Lingeriemarke, die sich in den letzten Jahren in einem globalen Kontext behauptet hat. Während Fast-Fashion-Marken wie H&M und Zara mit einem stetig wachsenden und etablierten Lingeriesortiment eine jüngere Zielgruppe ansprechen, begeistern internationale Direct-to-Consumer-Marken Frauen mit einem erlesenen Geschmack und einem höheren verfügbaren Einkommen.

Die Lösung

Die Marke Beldona konzentriert sich weiterhin auf ihre Kerneigenschaften wie beispielsweise den persönlichen Service und die langlebige Premium-Qualität. Gleichzeitig werden die Stimme und das Erscheinungsbild der Traditionsmarke aufgefrischt, um so ihre Positionierung, ihren Fokus auf das Konzept «Von Frauen für Frauen» und die Attraktivität des Angebots besser zu verdeutlichen.

Die Auffrischung der seit Jahrzehnten beliebten Schweizer Lingeriemarke erforderte ein Bekenntnis zur Schlichtheit – geleitet von einer femininen Vision, die das Wesen der Frau von heute verkörpert.

Die Entwicklung der Marke spiegelt die Eleganz und die Sinnlichkeit des weiblichen Charakters wider. Wir haben die klassische «B»-Form in eine Reihe anmutiger, abgerundeter Formen verwandelt, die den Fluss unseres Designs elegant leiten. Das Logo verbindet Tradition und Zukunft: Trotz seiner unveränderten Grundform verleiht der neu gestaltete Buchstabenabstand dem Design eine frische Ausstrahlung und einen Hauch von Zeitlosigkeit. Die Farbpalette spiegelt ein breites Spektrum an Hauttönen wider, abgestimmt mit Farbtönen, die zusammen ein harmonisches Ganzes ergeben. Dieser verfeinerte Ansatz ist eine Hommage an die facettenreiche weibliche Schönheit und fängt das Wesen der modernen Weiblichkeit ein.

Die Bildsprache der Marke ist eine Sammlung von authentischen Momenten, eine Leinwand, auf der jede Frau unbeschwert sie selbst sein kann und natürliches Selbstbewusstsein und Leichtigkeit ausstrahlt. Diese visuelle Erzählung feiert die authentische Essenz des Seins. Um die verschiedenen Anforderungen über alle Kanäle hinweg nahtlos zu erfüllen, haben wir drei Ebenen definiert: Die Key Visuals erzählen eine Geschichte, die Kampagnenbilder fangen die Lebendigkeit des dargestellten saisonalen Umfelds ein und die E-Commerce-Fotos sind auf Klarheit und Verbundenheit ausgerichtet. Dabei spiegelt jeder Stil konsequent die beabsichtigte elegante Darstellung wider und wird meisterhaft von Beldonas Fotografinnen und Fotografen umgesetzt.

Im Druck setzt das grosszügige Layout jedes Lingerie-Stück optimal ins Szene: dabei sorgt das Zusammenspiel von runden und eckigen Formen für eine optisch ansprechende Abwechslung der Produkte. Dazwischen finden sich redaktionelle Elemente und kurze Statements, die dem Gesamteindruck Tiefe und spielerischen Charme verleihen.

Bei der Festlegung des Konzepts für die digitale Anwendung haben wir einen Ansatz gewählt, der überzeugende Key Visuals mit einer leichten, ansprechenden Sprache kombiniert – um so die Hingabe von Beldona nach Eleganz und Schlichtheit auszudrücken. Dieser Stil zieht sich durch alle digitalen Anwendungen und schafft eine verfeinerte und einheitliche digitale Präsenz, die das Beldona-Team zusammen mit seinen bestehenden Partnern nahtlos umgesetzt hat.

Website: beldona.ch

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