Alois Lageder

Aus der Kraft und dem Gleichgewicht der Natur

Alois Lageder steht für hochwertigste Weine aus Südtirol, die die Kraft und das Gleichgewicht der Natur in sich tragen. Im Rahmen eines Generationenwechsels und der damit verbundenen Zukunftsausrichtung schärft Branders für das Familienweingut die Markenstrategie und das Markenerlebnis.

Die zunehmende Technisierung und Digitalisierung des Alltags entfernt uns immer weiter von dem, was wirklich zählt: dem Einklang mit der Natur und mit sich selber. Das Familienweingut Alois Lageder hat ihre Landwirtschaft zur Kulturaufgabe erklärt und produziert in Südtirol faszinierende, hochwertigste Weine in biologisch-dynamischer Landwirtschaft. 1823 gegründet, wird das Familienweingut heute in fünfter und sechster Generation von Alois Lageder und Alois Clemens Lageder geführt und entwickelt sein Wissen ständig weiter, tauscht es mit seinen Winzerpartnern aus und trägt es in neue Bereiche.

Um diesen visionären Pioniergeist in die Zukunft zu tragen und stärker erlebbar zu machen, wurde Branders mit der Konzeption einer neuen Sortimentsstruktur, der Erarbeitung einer neuen Markenpersönlichkeit, sowie der Schärfung des Markenerlebnisses beauftragt. Dazu gehören eine Fokussierung des Produktportfolios, der Kernwerte und der Markenstory, sowie die Emotionalisierung im ganzheitlichen Markenerlebnis von der Website und Vertriebsportal bis hin zur Imagebroschüre.

Das Markenerlebnis wird digital wie physisch ganzheitlich erlebbar. Die neue Website vereint gleich zwei Funktionen: Neben dem neuen Unternehmensauftritt fungiert sie zugleich als neue Plattform für die Vertriebspartner von Alois Lageder und schafft damit in jeder Beziehung Synergien. Vertriebspartner können sich hier einfach via Login Zugang zu relevanten Unterlagen verschaffen und erleben dabei auf diesem wichtigen Kanal ein markengeprägtes Erlebnis. Dank einem massgeschneiderten CMS kann die Webseite laufend mit weiteren Modulen erweitert und angepasst werden.

In intuitiv bedienbaren und anwenderfreundlichen Modulen können Interessierte die Weine von Alois Lageder in den neu geschaffenen Sortimentskategorien «Klassische Rebsorten», «Kompositionen» und «Meisterwerke» erkunden. 

Auf einen Blick werden alle Details der verschiedenen Weine mit eigens für die Website gestalteten Icons ersichtlich.

Die biologisch-dynamische Landwirtschaft, die das Familienweingut betreibt, beruht auf den Grundsätzen der Anthroposophie. Diese nimmt einen landwirtschaftlichen Betrieb als einen in sich geschlossenen Mikrokosmos mit Pflanzen und Tieren wahr. Die neue Bildwelt spiegelt diese Liebe zur Natur, die Sorgfalt bis ins kleinste Detail und das Pure, Naturbelassene wider: Hier stehen für einmal nicht Menschen, sondern die Natur und die Tiere in ihrer ganzen Vielfalt und Stärke im Mittelpunkt. In einem Spiel von Grösse und Detail, von Kraft und Feinheit zeigen die Bilder zugleich Ferne, Weite und Distanz, aber auch die Stärke von Nähe und Zerbrechlichkeit – komplexe Qualitäten, die sich jeden Tag in den Weinen von Alois Lageder widerspiegeln.

Die Imagebroschüre gibt emotionale Einblicke in die Welt von Alois Lageder mit ihren Werten und ihrer Haltung sowie in das Weinsortiment mit den drei neuen Sortimentskategorien. Gleichzeitig bietet auch sie eine zusätzliche Funktion und kann effizient als Präsentationstool genutzt werden.

Webseite: aloislageder.eu

 

 

 

Do you want
to know more about us?

elsewhere by Kuoni

Branders unterstützt Kuoni Schweiz bei der Konzeption und der inhaltlichen Umsetzung ihres neuen Reisemagazins «elsewhere by Kuoni».

Find Your Beauty

Branders entwickelt die digitale Marke für ausgewählte Ärzte im Bereich Medical Aesthetics. Die neue Plattform vereinfacht die Wahl des richtigen Arztes.

Thanks fro signing up!

Sie haben sich erfolgreich für unseren Newsletter registriert. Wir wünschen Ihnen spannende Unterhaltung und viel Inspiration.

Schliessen

Thanks fro signing up!

You have successfully signed up for our newsletter. We wish you an entertaining and inspiring read.

Close