BIndella

La vita è bella.

Branders verleiht der Traditionsmarke des Wein- und Gastronomieunternehmens Prägnanz und Klarheit – viel Persönliches und gelebte Italianità machen das neue Markenerlebnis aus.

Ein neues Markenerlebnis
Das Zürcher Familienunternehmen Bindella beauftragte Branders mit der Betreuung eines umfassenden und langfristig ausgerichteten Markenmandats von der Strategie bis zur Umsetzung. Im Fokus des Ende September lancierten Auftritts stehen die Traditionsgeschichte und die fundierte Italienkompetenz des Gastronomie- und Weinunternehmens. Die Marke tritt nicht nur in einem erneuerten Design auf, sie erzählt auch die typischen Bindella-Geschichten vom leidenschaftlichen Gastgeber und Kunstsammler Rudi Bindella, entführt auf das familieneigene Weingut in der Toskana und verschreibt sich ganz dem Claim «la vita è bella».

Mit viel Herzblut
Seit 1909 hat sich Bindella als Händler von Qualitätsweinen etabliert. Aktuell werden rund 550 Weine von 45 Produzenten vertrieben, die meisten davon aus Italien. Auch als Gastgeber in seinen 40 italienischen Restaurants und seit geraumer Zeit als Weinproduzent in der Toskana geniesst das Familienunternehmen einen guten Ruf. In der dritten Generation wird die Firma mit über 1200 Mitarbeitenden von Rudi Bindella persönlich geführt. Das Familienwappen und der bewusste Einsatz von Kunst unterstreichen die gelebte Tradition und das persönliche Engagement des Patrons.

«la vita è bella»
Der Claim vermittelt nicht nur kompakt und in einem Satz die traditionsreiche Italienkompetenz des Familienunternehmens, sondern widerspiegelt auch das für Bindella typische Lebensgefühl.

Eine persönliche Note
Das Logo mit seiner geschwungenen Schrift nimmt Bezug auf die Handschrift des Vaters Rudolf und unterstreicht auf persönliche Weise die langjährige Tradition des Familienunternehmens.

Italienische Lebensfreude
Im neuen Markenauftritt schimmert die italienische Lebensfreude durch. Das Siegel steht als Garant für die langjährige Tradition und den höchsten Qualitätsanspruch des Unternehmens Bindella.

Das Lebensgefühl der Marke Bindella soll an allen Kontaktpunkten spürbar sein. Vom Lieferwagen bis zum Weinkatalog, von der Bekleidung an der Weinmesse bis zum neuen Online-Auftritt. Die durchgängige Kombination von Bildern, Kunst und Typografie gibt der Marke Bindella ein eigenständiges Erscheinungsbild.

Piccolo Paradiso
Als Gastgeber und Weinhändler war es für die Familie Bindella naheliegend, auch in die Weinproduktion einzusteigen. Aus Leidenschaft und Liebe zur Natur pflegen sie ihr Weingut «Vallocaia» in der Toskana mit viel Herz und Engagement. Darauf basierend entwickelte Branders das neue Erscheinungsbild für sämtliche Produkte aus Eigenanbau.

 

Webseite: bindella.ch

Unsere Arbeit für BIndella wurde ausgezeichnet mit

  • Rebrand Award

Do you want
to know more about us?

Kaufmännischer Verband

Branders verjüngt die Marke des 150-jährigen Schweizer Verbands mit einem lebendigen Auftritt, um auch die Mitglieder von morgen anzusprechen.

Atupri

Branders setzt für Atupri einen neuen Markenauftritt um – und zwar von der Neupositionierung bis hin zur neuen Werbekampagne. Willkommen beim Gesundheitsversicherer.

Thanks fro signing up!

Sie haben sich erfolgreich für unseren Newsletter registriert. Wir wünschen Ihnen spannende Unterhaltung und viel Inspiration.

Schliessen

Thanks fro signing up!

You have successfully signed up for our newsletter. We wish you an entertaining and inspiring read.

Close