Atupri

Der Gesundheitsversicherer.

Für Atupri hat Branders ein umfassendes Rebranding realisiert – von der Neupositionierung der Marke, der Erlebbarmachung an allen Kontaktpunkten bis hin zur neuen Werbekampagne.

Die Ansprüche an eine Krankenversicherung haben sich verändert: Menschen sind heute keine passiven Patienten mehr, sondern gut informiert und fordernd. Sie wollen einen Partner, der auf ihre individuellen Anliegen eingeht und sie mit 24/7-Service begleitet.

Um diesen veränderten Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, wurde Branders mit einem umfassenden Neuauftritt der Krankenversicherung beauftragt, der auch eine neue Werbekampagne umfasste. Ihr Kerngedanke ist so einfach wie befähigend: Alles, was Menschen brauchen, um ihre Gesundheit zu leben, haben sie schon: ihren Körper mit all seinen Stärken und Schwächen. Und wenn sie Unterstützung brauchen, ist Atupri an ihrer Seite.

Im Sinne des Omnichannel-Ansatzes, also der ganzheitlichen Verknüpfung von Marke, Kundenverhalten und Kommunikation, entwickelte Branders für Atupri eine geschärfte Positionierung und einen völlig neuen visuellen Auftritt.

Atupri wird neu als Gesundheitsversicherer positioniert, der Menschen ermöglicht, selbstbestimmt die richtigen Entscheidungen für ihre Gesundheit zu treffen. Das wird von Atupri nicht nur mit flexiblen Versicherungslösungen und präventiven Angeboten unterstützt, sondern auch mit einer hohen Servicequalität und Verfügbarkeit auf allen Kanälen. So wurde ein neues Kundenportal lanciert und die Leistungen der schweizweit einzigartigen Zusatzversicherung, die sich automatisch den Lebensphasen anpasst, mit umfassenden gesundheitsfördernden Massnahmen erweitert.

Um Atupris neue Positionierung erlebbar zu machen, erscheint Atupri im völlig neuen Gewand. Ein frisches, einfaches Designsystem und eine eigenständige Bildwelt in Schwarz-Weiss mit authentischen Akteuren spiegeln Atupris zugängliche und befähigende Haltung wider, während die neue Farbwelt mit Blau und Rot aktivierende Akzente setzt.

alleswasdubrauchst.ch – die Initiative motiviert die ganze Schweiz zu mehr Gesundheit.

Über mehrere Monate stellen sich fünf Menschen spezifischen Gesundheitsaufgaben, die sie authentisch, und mitten im Leben meistern. Es sind Geschichten von fünf Menschen, die sich aktiv um ihre Gesundheit kümmern. Ergänzt mit Experten-Interviews und Fachbeiträgen zu den unterschiedlichen Gesundheitsthemen.

Zum Auftakt portraitiert das halbjährlich erscheinende Kundenmagazin die Kandidaten. Auf sämtlichen Online- und Offline-Kanälen ist die Schweiz diesen Sommer aufgefordert, den fünf Individuen zu folgen und sich inspirieren zu lassen, selbst etwas für ihre eigene Gesundheit zu tun. 

Webseite: atupri.ch

Unsere Arbeit für Atupri wurde ausgezeichnet mit

  • Best of swiss web
  • transform award
  • iF Award
  • Red Dot Award

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Melanie JeanRichard - Blühende Fantasie

Ein besonderes Kunstprojekt inspiriert und begleitet unseren neuen Auftritt für die Berner Floristin Melanie JeanRichard. Von uns kuratiert, inszenieren 28 Künstlerinnen und Künstler Blumen auf ihre ganz eigene Art.

RIFF – Im Zeichen des Nautilus

RIFF – das sind ein Pinot Grigio und ein Merlot Cabernet , die unkomplizierten Trinkgenuss im Alltag bieten. Wir entwerfen einen Gesamtauftritt für diese frischen Weine, der von ihrer einzigartigen Herkunft erzählt und sie zugleich zum Lifestyle-Produkt macht.

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